lm November 2007 beschloss der Vorstand der TuRa auf seiner jährlichen   Jahreshauptversammlung, auf dem Sportplatzgelände am Locher Weg für seine Mietglieder einen Boule-Platz anzulegen. Die Anregung kam vom  Ehrenvorsitzenden Erich Ziegler, um auch für ältere Mitglieder eine zusätzliche Freizeitbeschäftigung an frischer Luft und in kommunikativer  Runde zu schaffen.

Der Plan wurde unter tatkräftiger Mithilfe vieler Vereinsmitglieder zügig umgesetzt und schon im Juni 2008 konnte der Platz eröffnet werden. lm Laufe der Zeit kamen ein Bauwagen für das Material, ein Unterstellplatz und mehrere Bänke zum Ausruhen hinzu. Schnell fand sich eine Gruppe von ca. 10 Interessierten, die jeden Mittwochnachmittag, wenn es das Wetter zuließ, ihrer Leidenschaft nachging. Inzwischen ist die Zahl auf über 30 Personen angewachsen, die derzeit an zwei Tagen (Mittwoch und Dienstag) dem ,,Schweinchen“ (Zielkugel) nachjagen.

Es gibt zwei Spielgruppen:

Die erste Gruppe spielt Dienstag um 14:00 Uhr

Leiter Dienstaggruppe Matthias Zimmer

Die zweite Gruppe spielt Mittwoch um 14:00 Uhr

Leiter Mittwochgruppe Werner Benz   

E-Mail: info@tura-oberdrees.de