Bauerndemo bei Röttgens Auftritt in Oberdrees

Norbert kommt – unter diesem Motto hat die CDU zu einem Gesprächsabend mit MdB Dr. Norbert Röttgen eingeladen. Für den 23. Januar um 19:30 in die Ludwig-Fett-Halle in Oberdrees.Nobert kommt.

Aber er kommt nicht allein. Johannes Brünker Sprecher der Landwirte Rheinbach und Swisttal hat eine Bauerndemo vor der Veranstaltungshalle mit Traktoren angemeldet. Dazu Ankündigung Brünker an Röttgen:

„Viele Landwirte aus der Region sind durch die erfolgreichen Proteste und Aktionen des Berufsstandes der vergangenen Monate auf den Plan gerufen und wollen ihrem Unmut auch im Zuge der Veranstaltung in Oberdrees Luft verschaffen.

Wir werden uns ca. eine dreiviertel Stunde vor Veranstaltungsbeginn aufstellen.

Es sollen keine Sternfahrten und/oder Verkehrsbehinderungen stattfinden. Bei ihrem Eintreffen würde ich Ihnen gerne eine Protestnote mit unseren Forderungen und Vorschlägen übergeben.“

Die CDU rechnet mit einem sehr lebendigen Abend und lädt noch mal herzlich alle Bürger ein, damit die Landwirte nicht die Gesprächsthemen des Abends allein gestalten.