Oberdrees.de

Schützen sammeln für Kriegsgräberfürsorge PDF Drucken E-Mail
  

Der Bürgermeister der Stadt Rheinbach und Ortsverbandsvorsitzender des Volksbundes, Herr Stefan Raetz und Brigadegeneral Thomas Franz, haben am Freitag den 08.10. um 11:00 Uhr im Rathaus freiwillige Sammler empfangen und offiziell zur diesjährigen Haus- und Straßensammlung des Volksbundes entsendet.

101008_sammlung_kgv

Mit dieser presse-/ öffentlichkeitswirksamen Veranstaltung möchten sie rechtzeitig auf die diesjährige Haus- und Straßensammlung des Volksbundes aufmerksam machen. Im Foyer des Rathauses hatten sich Vertreter der Bundeswehr, der Reservistenkameradschaft und eine Abordnung der Schützenbruderschaft St. Hubertus Oberdrees mit ihrem Schützenkönig Norbert Tuschen eingefunden.

Bürgermeister und Standortältester dankten allen, die sich in den Dienst der guten Sache stellen und sich als Sammler zur Verfügung stellen. Sie betonten die Notwendigkeit, die Kriegsgräberstätten als Mahnmale gegen den Krieg und für mehr Frieden in der Welt zu erhalten.

Bürgermeister Stefan Raetz bittet alle Mitbürgerinnen und Mitbürger, den Volksbund durch eine Spende zu unterstützen, damit dieser seine vielfältigen humanitären Aufgaben im Interesse des Friedens weiter fortsetzen kann. Jede Spende ist ein Beitrag zum Frieden.

Das Schreiben des Bürgermeisters an die Rheinbacher Bürgerinnen und Bürger ist hier nachzulesen.

Die St. Hubertus-Schützen werden vom 30. Oktober bis 19. November 2010 in Oberdrees sammeln.

Aktualisiert ( Mittwoch, den 24. November 2010 um 11:12 Uhr )
 

Neuigkeiten

Dreeser Kalender

Letzter Monat Mai 2012 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 18 1 2 3 4 5 6
week 19 7 8 9 10 11 12 13
week 20 14 15 16 17 18 19 20
week 21 21 22 23 24 25 26 27
week 22 28 29 30 31

Nächste Termine

Sa Mai 19
Junggesellenfest
Sa Mai 26
Goldhochzeit Hidien
So Mai 27
Pfingstsonntag

Oberdrees im Bild

  • Seniorenweihnachtsfeier 2011
  • AdventJG_UPLOAD_IMAGENAME_SEPARATOR46
  • Kunstrasenplatz